default_mobilelogo

Monika Seif

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main und schon in frühen Tagen sehr kreativ. Nach abgeschlossener Berufsfachschule für Drucktechnik und Fachoberschule für Gestaltung zog ich nach Krefeld um an der FH-Niederrhein Produkt Design zu studieren. Mit erfolgreichem Abschluss als Dipl. Designerin folgte eine Weiterbildung zur Mediengestalterin in Köln und danach der Umzug nach Hamburg.

 

In meiner neuen Heimat war ich fast 10 Jahre angestellt in mittelständigen Unternehmen als Grafik- und Webdesignerin tätig.

Im Jahre 2010 machte ich mich als Unternehmerin Monika Seif - Kunst & Design selbstständig. Seitdem arbeite ich hauptsächlich als Grafikdesignerin für Kleinunternehmer und Selbstständige. Mit viel Engagement, guter Laune und Begeisterung erarbeite ich das passende Design für meine Kunden.

 

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit am Bildschirm entwickelte sich aus einem Hobby ein zweites Standbein, die Arbeit mit Mosaik. Den Anfang machten die Mosaiktorsos und seit Feb. 2015 entstehen unter dem Namen MoDesign weitere kreative Mosaikarbeiten.

 

Seit 2016 bin ich mit Mitglied in der Kooperationsgemeinschaft Medienperlen. Wir bieten professionelle Lösungen für Werbung und Internetauftritt.

 

Werdegang:

 

2016 - heute I Grafikerin bei den Medienperlen

2013 - heute I Freie Mitarbeiterin im Bereich Grafik bei Meissner EXPO

2013 - heute I Freie Mitarbeiterin im Anzeigensatz in der DAZ Verlagsgruppe

2010 - heute I Selbstständig als Grafikdesignerin und Kunsthandwerkerin

2003 - 2010 I Grafik- / Webdesignerin, Listan GmbH & Co KG, Projektleitung für den Bereich Messe (CeBIT, Games Convention)

2001 - 2003 I Nebenberufliche Tätigkeit

2000 - 2001 I Grafik- / Webdesignerin, TiscaliNet GmbH

 

1999 - 2000 I Weiterbildung zur Mediengestalterin bei der inMedia Bildung GmbH Köln

1993 - 1999 I Studium an der FH Niederrhein Krefeld, Dipl. Produkt Designerin
1991 - 1993 I Gutenbergschule Frankfurt, Fachoberschule Gestaltung
1989 - 1991 I Gutenbergschule Frankfurt, Berufsfachschule Drucktechnik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok